OPEN AIR SOMMERKINO - GUT GEGEN NORDWIND

Divider image

SO, 23. August 2020



Open Air Sommerkino - Gut gegen Nordwind

Der dritte Teil der Sommerkino-Reihe des Gwandhaus Salzburg, welche in Kooperation mit dem DAS KINO veranstaltet wird, setzt sich fort mit der Verfilmung des Bestsellers "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer.

Hier finden Sie Details sowie den offiziellen Trailer des Films.

EINTRITT: 9€
Ticketverkauf an der Abendkassa.
Das Sommerkino findet nur bei Schönwetter statt und der Film beginnt bei Einbruch der Dunkelheit.
BITTE BRINGT EURE EIGENEN PICKNICKDECKEN MIT!


Für die kulinarische Begleitung sorgt Streatfood Austria mit feinsten Speisen aus aller Welt."
Hier finden Sie weitere Informationen über Streatfood Austria: https://www.streatfood-austria.at/
Wir wünschen gute Unterhaltung.

FILMINFOS:
GUT GEGEN NORDWIND
D 2019; 122 Min

Ein flüchtiger Tippfehler und das E-mail, das Emma Rothner eigentlich jemand anderem schicken wollte, landet bei Leo Leike. Der Linguist antwortet allerdings sofort und zwischen den beiden entwickelt sich ein immer intimer werdender virtueller Dialog, wie man ihn nur mit Unbekannten führen kann. Beide sehen den schriftlichen Austausch als willkommene Abwechslung und als Flucht aus dem Alltag. Emma ist verheiratet und Leo kommt nicht von seiner Freundin los, von der er sich schon länger trennen will. Als schließlich bei jedem neuen E-mail beide Schmetterlinge im Bauch spüren, wird die anfangs lockere „Freundschaft“ schön langsam komplizierter. Kann die digitale Nähe der Realität standhalten?

Daniel Glattauers Bestsellerroman ist eine der schönsten Liebesgeschichten des digitalen Zeitalters und wurde nun endlich verfilmt. In den Hauptrollen brillieren Nora Tschirner (KEINOHRHASEN) und Alexander Fehling (INGLORIOUS BASTERDS).



Wir freuen uns auf Sie!

Parkplätze vorhanden. Bei Schönwetter.

 

Informationen

 

Sonntag 26. JULI

 

Eintritt: 9€
Einlass: ab 19 Uhr
Getränke & Snacks vor Ort
Beginn bei Einbruch der Dunkelheit
Bitte Picknickdecken mitbringenFilmbeginn mit Anbruch der Dunkelheit (ca. 21 Uhr)

Parkplätze vorhanden

bei Schönwetter

 

Gwandhaus für Bayern und Österreich

Morzger Straße 31

A-5020 Salzburg

+43 (0) 662 46966-323

veranstaltung@goessl.com